contentBg_Top


Beitrag vom 17.01.2011
0732 Uhr, ich stehe im Stau auf der Autobrücke Diepoldsau. Das Regionaljournal verkündet, dass CVP-Nationalrat und Stadtpräsident Thomas Müller die Partei wechselt. Er geht per sofort zur SVP.
Die St. Galler CVP ist ein gebranntes Kind. Nach den letzten Kantonsratswahlen wechselte Kantonsrätin Barbara Keller Inhelder die Fronten und trat der SVP bei. Das war natürlich ein grosser Aufreger, weil sie eben erst auf der CVP-Liste gewählt wurde. Der Farbenwechsel von Thomas Müller trifft die CVP wiederum ins Mark. Als "charakterlos" bezeichnet es die Regionalpartei.

Dabei ist der Wechsel eigentlich überhaupt nicht überraschend. Dass Nationalrat Müller sich mit klassischen SVP-Geschmacklosigkeiten bestens auskennt, hat er mit seinem Gestapo-Vergleich   bewiesen. Auch sein entspanntes Verhältnis zum Rechtsstaat ist nicht neu, wenn auch für einen Juristen etwas fragwürdig. Thomas Müller hat weitab von der CVP Mitte politisiert. Somit ist der Wechsel zur SVP alles andere als charakterlos, im Gegenteil. Er ist konsequent.

Angesichts der Ausgangslage für die Nationalratswahlen ist er auch taktisch vertretbar. Bei der SVP hat er Chancen auf eine Wiederwahl. Aber darauf zu spekulieren wäre natürlich charakterlos.




Marc
18.01.2011

Ist mir eh lieber. Da weiss jeder mit wem man es zu tun hat!


hansjuri
18.01.2011

aber warum er dieses Jahr nicht einfach noch bei der CVP geblieben ist und sich dann bei den kommenden Wahlen bei der SVP hätte aufstellen lassen? so richtig ok finde ich das jetzt schon nicht von diesem Herrn.


07.07.2011

Toutes les Pas cher lunettes de soleil Homme,Femmes sont 30-70% de remise et livraison gratuite.


16.07.2011

You have done an excellent job of research and writing.


01.08.2011

Even though Air Jordan 2011 Max electric fireplaces are not designed to replace your property home heating, they may be accustomed to help warm a location Buy Nike Air Jordan Shoes as most of the units emit from 750 to 1500 watts of heating. The more sophisticated models provide heat settings from low to high to allow you to adjust the amount of heat emission in to the room.When you want a crackling fire before you but do not want a genuine one, electronic fireplaces give you a safe New Air Jordan Shoes and reasonably-priced option.


Kommentieren
E-Mail:

Name:

website*:

Kommentar:

Neues Bild Bitte geben Sie die abgebildeten Ziffern hier ein:

contentBg_Bottom
werzurhoelle
Im Jahr 2004
bekam ich meine
erste anonyme
Drohung
wegen
eines Leserbriefs.
Das war mein
Einstieg in die
Politik



» Mein Profil
")); "));